Armagiddeon Sound

... das sind Selecta Bo & Selecta Flow aka Giddeon Bo & Signal Flow. Also Kurz die wichtigsten Facts zusammen gefasst: Der Name Armagiddeon Sound steht seit etwa 2001 fest. Und steht fuer REGGAE/DANCEHALL/SOCA/DUB & DUBSTEP

Die beiden Selecta haben in ihrer Jugend viel Hip Hop gehört, zu der Zeit war aber Reggae & Dancehall im Hip Hop noch viel präsenter, wesshalb man natürlich auch Leute wie Shaggy, Shabba Ranks, Snow, Ini Kamoze, Mad Cobra, Chaka Demus & Pliers nebenbei mitbekommen hat. Zur Jahrtausendwende war die Reggae-Sammlung schon zu groß um sie im Schrank zu lassen und sie nur auf privat Partys zum Einsatz zu bringen. Zudem haben beide Selecta schon immer das Bedürfniss die Leute mit guter Musik zu versorgen oder auch Freunde an neue musikalische Strömungen heranzuführen.
Und so ist "ARMAGIDDEON SOUND" ins leben gerufen geworden. Musikalisch wird sich auf Partys an die Gegebenheiten und Vorlieben des Publikums angepasst bzw schon im vornherein nach Stimmung vorsortiert und ganz gern wird mal einfach was anderes als die anderen alle spielen gespielt.
Gespielt wird von Mento,Rocksteady zu neuerem Roots-Reggae und natürlich den Klassikern und aber auch die Digitale Wende im Reggae und der später folgende Dancehall sind im Gepäck , genauso wie Calypso und der neueren Version dem Soca. Dub ist ebenfalls ein wichtiges Thema und schon seit Jahren werden Reggae lastige Dubstep-Sets ebenfalls eingebaut.

In ihren Anfangszeiten haben sie im kultigen Rotari in ihrer Heimatstadt regelmäßig aufgelegt wodurch so die Freundschaft und Zusammenarbeit mit "bunAfire Sound" (Rhein-Main) zustande kam. Dazu kam noch die Offenbacher DJ-Legende "DJ Double D" , der bei uns seine Reggae & Dub Seite auslebt, dabei aber immer Funky Fresh bleibt.

So kam die Veranstaltungsreihe "BASHMENT BOOGIE" zustande mit Armagiddeon, bunAfire & DJ Double D als festem Line-Up und dazu wechselnde Gäste.

Angefangen hat "BASHMENT BOOGIE" im Hafen 2 in Offenbach und findet seit 2006 im Waggon ebenfalls in Offenbach statt.
Seit der 2014er Saison wird Bashment Boogie von Armagiddeon Sound alleine weitergeführt,  für hochkarätige Gäste ist aber weiterhin gesorgt... 2016 gehen wir in die 10. Saison !!!!


Seit Januar 2005 ist der Armagiddeon Sound bei "Radio X" (www.radiox.de) alle zwei Monate auf Sendung (In ungeraden Monaten, am ersten Dienstag: von 23 Uhr bis 2 Uhr). Die dreistündige Sendung kann man sich auch im Internet unter www.radiox.de/live anhören.

Seit 2012 sogar jeden Monat, weiterhin am ersten Dienstag im Monat. Meist mit Gast !!!

 

Ansonsten wird unter dem Namen "Vybz Cru" auch Dancehall & Reggae produziert und veröffentlicht.

Mehr Infos und Free Downloads auf www.vybzcru.net

 

 

www.armagiddeon-sound.de
www.facebook.com/ArmagiddeonSound
www.soundcloud.com/armagiddeon-sound
www.xstreamist.com/armagiddeon
www.myspace.com/armagiddeonsound

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Armagiddeon Sound